Das Geheimnis der Lady Luck

Das Geheimnis der Lady Luck – The Secret of the Lady Luck ist eine zweisprachige Abenteuergeschichte aus der Reihe „World of Fantasy“. Das Buch ist 2011 unter meinem Pseudonym Paul Jansen erschienen.

Im Mittelpunkt steht Hein, ein Klaubauterjunge, der das Handwerk des Klabauterns erlernen soll. Auf dem sagenumwobenen Schiff Lady Luck trifft er Maschinentrolle, Nöcks, Necker, Seebären und jede Menge anderer illustrer Gestalten.

Hier der Klappentext des Buches:

Der Klabauterjunge  Hein tritt auf der Lady Luck seine erste große Reise an. Doch das Klabautern hat seine Tücken. Hein wird nicht nur seekrank und kann keine Seemannsknoten knüpfen, er hält sich auch nicht an das Verbots seines Onkels Drake, sich niemals den Menschen zu erkennen zu geben. Drake darf nicht erfahren, dass Hein sich heimlich mit dem Schiffsjungen Johnny trifft. Als die Lady Luck von Piraten angegriffen wird, muss sich erweisen, ob Hein ein echter Klabauter ist – und ein echter Freund obendrein …

Meine Recherche habe ich übrigens unter anderem auf einer Elbbank in Övelgönne betrieben, wo die alten Seeleute hingehen, um Schiffe zu kieken und neugierige Zuhörer mit maritimen Anekdoten zu unterhalten. Seitdem weiß ich, wie man Portwein aus versiegelten Fässern klaut und was passiert, wenn der Hund des Kapitäns das Weite sucht…

Kaufen: via Amazon

Flattr the authorShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone