Nordcon 2011 – Tobias macht Überstunden

Vom 3. bis 5. Juni findet der Nordcon statt, und ich stehe mit insgesamt drei Beiträgen im Programmheft. Und zwar:

  • Wie in jedem Jahr biete ich auch diesmal wieder einen Rollenspiel-Workshop an. Dies Jahr trägt er den Titel „Eine Frage des Charakters – Spielspaß in Heldenhand“, und ich bin gespannt, ob ich es schaffe, 90 Minuten über Rollenspielhelden zu diskutieren, ohne den Begriff „gutes Rollenspiel (TM)“ zu benutzen. (Samstag, 14 Uhr im Trollturm).
  • Auch schon bald Nordcon-Tradition ist ein Auftritt mit meiner Band Irish Mojo. Diesmal rocken wir die Mittelalterwiese am Samstag um 19 Uhr und spielen nicht nur irischsten Folk, sondern auch unsere Versionen von Prodigy-Klassikern oder Evergreens von Britney Spears. Sláinte!
  • Und am Sonntag um 12 Uhr findet im Zwergenzwinger die erste Lesung aus Schwarzspeicher statt. In Anbetracht des zu erwartenden Rollenspieler-Anteils unter den Zuhörern (ich tippe auf 95%) denke ich, dass ich schon genau die richtigen Textstellen ausgewählt habe.

Ein Gedanke zu „Nordcon 2011 – Tobias macht Überstunden

Kommentare sind geschlossen.